Chor, Chor und kein Ende

Heute wieder (Sonder-)Chorproben (am Vormittag) für den Gottesdienst morgen. Ich frage mich wirklich, was die im regulären Probenbetrieb jede Woche machen. Ich muss doch auch keine Sonderstunden vor den Schulaufgaben von den Kollegen klauen…
Ach ja und dann waren heute noch via Aushang im Lehrerzimmer Klassenfotos (während der Pause) angekündigt. Nur es kam keiner zum fotografieren und wir mussten die wartenden Schüler doch zum Pause machen schicken. Man hätte ja auch mal Bescheid sagen können…
Wann sind endlich Ferien? Mich nervt es so, dass ich seit Wochen keinen Tag normal nach Stundenplan habe, aber selbstverständlich doch Stoff nach Lehrplan vermitteln, Noten nach Schulordnung erstellen und erzieherische Arbeit nach bestem Gewissen leisten soll, aber z.B. eine Klasse zwischen Ostern und Pfingesten nur an 3 Tagen vollständig (abzüglich kranker Schüler) gesehen habe. Kann man vielleicht im Juni dann mal wieder normal unterrichten? Der Blick in den Terminplan sagt: Vielleicht an manchen Tagen – wenn nix dazwischenkommt(!). Schließlich gibts da ja wieder einen Gottesdienst und Fotos muss man ja noch machen…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.