Langes Wochenende vor den “Chaos-Tagen”

Nachdem wir am Freitag einen Brückentag haben, den wir an einem Schulsamstag reinarbeiten dürfen, kann ich endlich etwas Abstand vom Wahnsinn der letzten Tage gewinnen. Heute war Gottesdienst nach Jahrgangsstufen getrennt und bei der Stufe, die begleitet habe OHNE Chor, der so fleißig dafür geübt hat. Vielleicht hätten sie gestern einfach noch eine dritte Stunde kriegen sollen…

Dummerweise wird wohl meine Erholung vom Chaos nur eine kleine Zwischenentspannung bringen, denn Montag bis Freitag sind “Chaos-Tage”, oder wie sie offiziell heißen die Tage mit den Aufnahmeprüfungen. Dabei sind die Mehrzahl unserer Deutsch- und Englisch-Kollegen mit den Aufnahmeprüfungen beschäftigt. Jeden Tag darf deshalb eine Jahrgangsstufe von 5 bis 7 auf Exkursion, die 8. Klassen haben ein English-Camp, die 9. sind auf Einkehrtagen und die 10. hat Unterricht nach Sonderplan. Dummerweise weiß sie bis heute offiziell nix davon, wer wann bei ihnen Unterricht hält und kann sich so nicht wirklich vorbereiten. Außerdem waren bis heute Nachmittag auch noch einige Lücken im Zehntklass-Plan, die sich wohl während der schulfreien Zeit nicht füllen werden, indem sich Kollegen eintragen. Hätte ich mich nicht eingetragen, hätte ich dann frei oder müsste ich dann schnell schnell einspringen? Ich freue mich auf Montag – nachmittag wenn ich wieder daheim bin und dabei arbeite ich sonst meist sehr gerne in der Schule.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.