Fachleitertagung mit Fortbildung

Diesen Montag war noch früher aufstehen angesagt als sonst. Ich “durfte” zur Fachleitertagung Biologie nach Trostberg. Nach etwas über 2h Fahrt für knapp 150km traf ich an der dortigen Realschule viele KollegInnen aus dem MB-Bezirk Oberbayern Ost.
Es war interessant, die Leute zu treffen und sich in den Pausen auszutauschen. Leider waren aber die offiziellen Informationen auf der Tagung und der Fortbildung für mich nicht neu. Obwohl die Vorträge wirklich gut waren, bleibt für mich deshalb festzuhalten, dass es sich nicht gelohnt hat, dafür 300km und 4h Autofahrt zu investieren und mich in der Schule vertreten zu lassen. Es wäre besser gewesen, die Zeit in Unterricht und Aufräumarbeiten in der Sammlung zu investieren.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.