Sommerfest

Heute war Sommerfest in der Schule. Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen wurde mit großer Besucherzahl auf dem Schulgelände gefeiert. Von der Realschule hatte jede Klasse eine Aktion beigetragen. Von Mohrenkopfschleuder über Kinderbilder der Lehrer erraten bis zum Hamburgerstand waren dabei vollkommen verschiedene Dinge geboten. Auf der Bühne konnte man den Chor, die Schulband, die Tanzgruppe und die Zirkuskünstegruppe bewundern.
Endlich hat es auch einmal meine Frau geschafft, mich mit unserem Junior beim Fest zu besuchen. Leider war es dem Kind dann zu warm und zu stressig, sodass sie bald wieder nach Hause mussten und nicht alle meine KollegInnen treffen und alle Aktivitäten sehen konnten.
Obwohl es für die Veranstalter der einzelnen Aktionen (Schüler, Lehrer und Erzieher) sehr anstrengend ist, finde ich das Sommerfest immer wieder schön. Nur am Abend bin ich immer ziemlich müde und brauche nur noch Ruhe.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.