Korrekturen – Ich kann kein Rot mehr sehen

Im Moment leider ich schwer unter den Folgen der Vorweihnachtszeit. Wegen der vielen besonderen Veranstaltungen im Dezember war es kaum möglich in den letzten drei Wochen vor den Ferien noch Exen zu schreiben. Da ich im Durchschnitt fast zwei Arbeiten pro Woche schreiben muss, um pro Halbjahr genügend Noten für ein eindeutiges Notenbild zu haben, musste ich jetzt im Januar eben aufholen. Leider waren bei den bisher insgesamt sieben Arbeiten seit den Weihnachtsferien auch zwei Chemieschulaufgaben dabei, sodass ich im Moment kaum Zeit für andere Dinge als Unterricht halten, Korrekturen und Untericht vorbereiten finde. Besonders freut man sich natürlich darüber, dass man zu den Schulaufgaben auch noch Nachschreibtermine hat, weil jemand fehlt. Angabe sowie Musterlösung entwerfen und den/die Nachschreiber beaufsichtigen ist in solchen Stoßzeiten auch genau das, was man braucht. Jetzt werden ich dann mal weiter den Rotstift leerschreiben und nach dieser Woche kann ich dann wieder beginnen, auch ein Leben neben der Schule zu führen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.