Theater- und Bandabend

Am vergangenen Donnerstag fand ein Theater- und Bandabend der PRMRS statt. Unsere neue Theatergruppe, die Trommelgruppe und die Schulband mit teilweiser neuer Besetzung traten in der neuen Aula der Schule auf.
Die Lehrer (in der Konferenz daran erinnert, dass man von Seiten der Schulleitung selbstverständlich erwartet, jeden zu sehen) waren (fast) alle da. Ebenso natürlich die Eltern der Kinder auf der Bühne. Leider nur etwa 50 andere (unbeteiligte) Gäste von den verbleibenden etwa 500 Eltern oder Mitschülen.
Ich fand es sehr bedauerlich, dass man die Lehrer zwischen den Zeilen verpflichtet, hier zu erscheinen, da es für jeden Kollegen interessant sein sollte, wenn die Kinder außerhalb des Unterrichts mit Engagement etwas auf die Beine stellen. Auch für mich ist es ein dummer Tag gewesen, weil ich für eine Stunde Unterricht, eine Pausenaufsicht und eine Stunde Konferenz von morgens um 8 Uhr bis mittags um 14 Uhr in der Schule sein musste und dann noch einmal von 19 bis 23 Uhr für das Theater ein zweites mal nach Pullach gefahren bin. Trotzdem hat sich die zweite Fahrt gelohnt – vielleicht mehr als die erste :o .
Es war toll zu hören, dass bei der Schulband die Neumitglieder mehr als nur ein Ersatz für die Ausgeschiedenen sind. Vor allem das Zusammenspiel von Piano, (neuem) Bass und (neuem) Schlagzeug hat mich wirklich begeistert.
Das Theaterstück kurzweilig und unterhaltsam gespielt ließ mich die späte Stunde vergessen.
Ja man hätte durchaus etwas verpasst, wenn man von den Schülern immer nur den kleinen Ausschnitt ihrer Fähigkeiten in Biologie oder Chemie sieht. Wir haben sowieso schon zu wenig Zeit, um von den uns anvertrauten Kindern mehr als das Nötigste mitzubekommen, obwohl wir dabei einige schöne Facetten der Persönlichkeit verpassen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.