SchiLF zu (De-)Motivation

Traditionell findet in der ersten Woche nach den Sommerferien gleich am Samstag die SchiLF statt. Dieses Jahr hatten wir das Thema Motivation-Demotivation. Als Referent war Herr Bögle von PIB-München unser Gast.

Nachdem wir am Vormittag in Kleingruppen motivierende und demotivierende Faktoren für uns und unsere Arbeit zusammengetragen hatten, durfen wir uns am Nachmittag noch Gedanken über den Umgang mit Gemeinsamkeiten und Unterschieden machen. Aus meiner Sicht hat sich der Tag nur gelohnt, weil ich gesehen habe, dass meine KollegInnen die meisten Dinge ähnlich sehen wie ich. Was mich an meiner Arbeit demotiviert und was mich motiviert habe ich in jüngerer Zeit auch schon alleine für mich überlegt und bin eigentlich auch auf diesselben Punkte gekommen wie heute das Kollegium.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.