Song der Woche

Nachdem ich in der Lückenstunde im Fachraum beim Vorbereiten meiner Versuche und der Animationen am Laptop für die nächsten Unterrichtstunden Musik gehört habe, ist mir wieder eingefallen, was mir ein Kollege erzählt hat: Er war an einer anderen Schule, an der in der Aula morgends immer Musik zu hören ist, weil es die Schüler entspannt und so Streitigkeiten verringert (hat man dort zumindest so begründet).

Also habe ich die Musik weiterlaufen lassen während die Schüler auf ihre Plätze gegangen sind und erst zur Begrüßung ausgemacht. Es war wirklich eine ganz entspannte Stimmung zum Stundenbeginn und danach konnte man gut arbeiten. Deshalb werde ich das versuchsweise jetzt mal weiterverfolgen. Jede Woche gibts ein Lied der Woche, das zum Stundenwechsel läuft.

Song der Woche: Israel Kamakawiwo’ole: Somewhere over the rainbow

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.