Zwischenzeugnisse fertig

Wie jeden Zeugnistermin derselbe Wahnsinn in den Tagen davor: 

  • Hektische Aktivitäten mancher KollegInnen noch die letzten Noten zusammenzubekommen
  • Leute, die in der Konferenz erst die “Hausaufgaben” machen, die man als Klassleiter vorher erledigen sollte: Prüfen der Eintragungen im Notenordner, unklare Eintragungen vorher mit den betreffenden KollegInnen klären und Markieren der diskussionswürdigen Fälle
  • Beim Erstellen der Zeugnisse gibts immer irgendein Problem mit der Software zum Erstellen
  • Den letzten Fehler findet man immer erst bei der letzten Durchsicht der gedruckten und gesiegelten Zeugnisse, die eigentlich ausgabefertig sein sollten. Wenn man noch mehr Pech hat, findet der Schüler bei der Ausgabe noch einen Fehler…

Aber jetzt sollten meine Zeugnisse unterschriftsbereit in der Schule liegen. Dann morgen noch unterschreiben und Kopien fürs Archiv anlegen. Wenn nach einer Woche noch alle Kinder die Unterschrift der Erziehungsberechtigten vorzeigen können, ist bis zum Juli mit dem Jahreszeugnis diese Arbeit wieder abgehakt. 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.