Der Beweis: ZFU kann funktionieren

Nachdem ich mich in der letzten Zeit über ZFU Zeit für uns häufiger ärgern musste, weil in diesen Stunden aus meiner Sicht nicht genug passiert, um den Ausfall des entsprechenden Unterrichts zu rechtfertigen, wurde ich gestern positiv überrascht. In dieser ZFU-Stunde hat einfach alles gepasst:

  • Vor dem Stundenbeginn war die Sitzordnung entsprechend umgestellt
  • Das Thema war allen Teilnehmern bekannt – auch mir (bereits 2 Tage vorher mitgeteilt)
  • Die Diskussion verlief sehr diszipliniert und zielgerichtet, aber trotzdem teilweise kontovers.
  • Einzelne Störungen wurden von anderen Mitschülern freundlich, aber bestimmt getadelt
  • Am Ende stand ein Ergebnis

Einen solchen Verlauf würde ich mir von manchen Konferenzen auch einmal wünschen…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.