Es gibt kein Leben außerhalb!!!

Heute wurde uns bei einem Gespräch mit zwei weiteren Kollegen erklärt, dass nur wir drei in Frage kommen, um am nächsten Wochenende Dienst zu machen. Wenn wir keine einvernehmliche Lösung finden sollten, hing das böse Wort “Dienstanordnung” wie das Schwert des Damokles über unseren Köpfen.
Das “freiwillige” Ergebnis: Jeder von uns muss jetzt einen Tag hin und dafür eben einen der drei Tage freischaufeln. Hätten wir uns nicht darauf geeignigt, hätte man einen von uns für alle drei Tage verpflichtet. Vermutlich wäre es zwar nicht ich gewesen, aber das wollte ich keinem der beiden anderen antun. Bin nur gespannt, ob das großzügige Entgegenkommen, das uns dafür in Aussicht gestellt wurde, dann nicht ein Danaergeschenk sein wird.

Für mich ist heute in jedem Fall etwas verloren gegangen. Die gefühlte Realität sieht in meine Augen einfach so aus, dass man willkürlich drei Kollegen unter Druck gesetzt hat, die jetzt ihre Planungen verwerfen mussten und andere können ihr Wochenende wie geplant verbringen. Von den anderen hatten bestimmt auch nur die meisten ein Argument, warum nicht das ganze Wochenende geht. Das hatte jeder von uns auch.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.