SEIS-Ergebnisse

Am Dienstag wurden die Ergebnisse der Evaluation unserer Schule in einer Gesamtkonferenz vorgestellt. Für klar denkende Menschen, die ihr Handeln und ihre Arbeitsbedingungen reflektieren, war keine wirkliche Überraschung dabei. Überraschend war für mich jedoch das Abstimmungsergebnis. Wir werden mehrheitlich bestimmt nicht die Dimension mit der größten Unzufriedenheit bearbeiten, um hier Verbesserungen zu erzielen.  Komisch, dass außer mir niemand dafür war, den Bereich Schulorganisation anzugehen und zu verbessern. Wehe ich hör nochmal irgendwen darüber schimpfen…Für mich persönlich wäre es der Bereich gewesen, bei dem sich Verbesserungen auch in den anderen Bereichen auswirken würden. Mit besseren Rahmenbedingungen sind Lernprozesse wahrscheinlich auch erfolgreicher…. 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.