Papierkram und Ablage

Neben einer zusätzlichen Vertretungsstunde bin ich heute endlich mal wieder dazugekommen, Ablage zu machen. Nachdem ich gestern Abend endlich mal wieder Unterrichstmanuskripte abgeordnet hatte, waren heute in der Schule die Prüfungsarbeiten dran, die ich bereits wieder eingesammelt hatte. Jetzt ist die Tasche wieder leichter…

Zudem durfte ich heute schon wieder ein Papierchen für einen Schüler ausfüllen, der ins Ausland möchte. Dazu musste ich die Zeugnisnoten der letzten drei Jahre in einem Formular abzeichnen. Wozu? Sie wollen doch sowieso die Zeugnisse in Kopie als Anlage. Wie immer in solchen Fällen musste es natürlich heute noch sein und die Zeugnisse hatte man nicht dabei. Jetzt musste ich nach Unterrichtsschluss noch alle Kopien in der Schule raussuchen…Danke dafür. Ist ja nur meine Freizeit, die wegfällt, aber selbst Aufstand machen, weil man Tafeldienst machen soll…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.