Tag der offenen Tür steht bevor

Am Samstag ist wieder Tag der offenen Tür. Endlich wieder einmal so richtig sinnlosen Unterricht halten…
Warum sinnlos? Durch besondere Aktivitäten ist ein Teil der Schüler in den Klassen abwesend, ein anderer Teil ist krank oder “krank”. Was hilft es, wenn man als Eltern unter diesen besonderen Bedingungen eine Stunde Unterricht mit ansehen darf? Es kommt mir vor wie im Referendariat: Show statt normalem Unterricht!
Dieses Jahr besonders pikant: Die Lehrkräfte, die gerade jetzt im Skilager sind und morgen zurückkommen, halten teilweise keine Stunden. Pech, wenn man gerade diese sehen wollte. Ebenfalls Pech für die anderen, die jetzt eben eine Stunde mehr halten.
Bei mir wird es besonders spannend: Sollte mein Sohn ausgerechet zu dieser Zeit das Licht der Welt erblicken, darf irgendjemand meine Stunden vertreten. Genau das wünscht sich doch jede Lehrkraft: Eine spontane Vertretungsstunde, bei der Gäste zusehen können. Ich wünsche es jedenfalls niemandem, aber man hat mich eingeteilt und anderer haben Bereitschaft für Vertretungen statt andersrum.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.