Wahlunterricht und kein Ende

Heute hatte ich noch ein richtiges Erfolgerlebnis: Die Teilnehmer vom letzjährigen Wahlunterricht Chemie-Übungen haben offensichtlich so begeistert davon berichtet, dass dieses Jahr alle aus der einen Klasse und zusätzliche Teilnehmer aus der Parallelklasse den Wahlunterricht besuchen wollen. Eine ganze Klasse macht freiwillig in der Freizeit zusätzlich eine Stunde Chemie(experimente). Mit so etwas hatte ich in meinen optimistischten Prognosen nicht gerechnet. Leider wird die Gruppe aus den beiden Zehnten damit so groß, dass ich sie teilen muss und die einzelnen SchülerInnen somit nur noch 14-tägig drankommen, wenn ich den Rest so durchführen kann wie geplant.
Jetzt bin ich noch gespannt, wie in den anderen drei Chemieklassen die Nachfrage nach einem Wahlkurs Chemie-Übung und in den fünften Klassen für den Wahlunterricht Natur- und Technik ist.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.