Erster Schultag

Nachdem ich heute mal wieder am ersten eigentlichen Schultag Geburtstag hatte und nicht feiern konnte, hab ich deshalb eine kleine Schultüte von meinem Schatz zum Geburtstag bekommen. :-)
Heute durfte ich also -nach 2 Tagen nur mit den KollegInnen- meinen ersten Schultag für dieses Schuljahr mit den Schülerinnen und Schülern verbringen. Endlich habe ich die neuen Schüler in “meiner” Klasse auch kennengelernt und die anderen wiedergesehen. Nach einem kurzen Austausch über die Ferien haben wir dann doch erfolgreich und im Zeitlimit das alljährlich wiederkehrende Programm abgespult: Sitzplan, Kontrolle der Adressen, Lehrer und Stundeplan bekannt geben, Vergabe der Klassenämter, Verteilung Fächer und Schränke, Information (oder besser Erinnerung an) über Brandschutz und Fluchtwege, Hausordnung und Verhalten, sowie Entschuldigungs- und Befreiungsverfahren…
Da ich ja wieder eine Zehnte und damit Abschlussklasse habe, habe ich noch die Besonderheiten dabei erklärt und schon mal vorsichtig begonnen die mir Anvertrauten auf die gemeinsame Aufgabe einzustimmen…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.