Verabschiedung

Neben der Abschlusskonferenz gab es heute noch die Verabschiedung von vier KollegInnen. Solche Abschiede finde ich immer ergreifend. Besonders, wenn die die gemeinsame Zeit sehr lange oder besonders gut war. Immerhin war bei den zu Verabschiedenden ein 27jähriges Dienstjubiläum.
Von den anderen Kollegen (und den Schülern) musste ich mich ja nur für 6 Wochen verabschieden. Ein angenehmes Gefühl, das ich auch erst zum zweiten Mal habe. Mit den befristeten Stellen zuvor, musste ich mich auch immer ganz von Kollegen und Schülern verabschieden. Nun ist es das zweite Mal, dass ich auch schon weiß, dass ich die Sammlung und meinen Platz im Lehrerzimmer so vorfinden werde, wie ich sie verlassen habe.
Heute Abend gehts noch mit dem Rad nach Andechs. Dort treffen sich traditionell die KollegInnen meiner vorherigen Schule an jedem letzten Schultag zum Ferienbeginn noch auf eine gemütliche Maß. Eine gute Gelegenheit, die guten Bekannten von dort wiederzutreffen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.