Die Welt ist ein Dorf

Heute beim Essen in der Schulkantine spricht mich der Küchenchef auf einen Zeitungsartikel an, den er gelesen hat, wo ihm ein Bild mit mir aufgefallen ist. Er erzählt mir vom “Ammerseekurier” und dem Bericht von der Wiedereröffnung der Tourist-Info-Dießen. Ich werde stutzig und frage, warum er diese Lokalzeitung des Ammersee-Westufers liest. Gut, er wohnt dort. Damit fällt mir nach über 5 Jahren, die ich an der Schule zum Essen gehe und vielen Small-Talks, die wir bei der Essensausgabe und im Speisesaal geführt haben plötzlich ein, dass wir uns eigentlich schon fast 3 Jahre vor meiner Arbeit an dieser Schule begegnet sind. Wir haben eine gemeinsame Bekannte, bei der wir auf einer Feier als Gäste einen ganzen Abend zusammen gefeiert haben. Normalerweise vergesse ich zwar gerne mal Namen, aber Gesichter eher selten. Witzigerweise weiß ich aber noch, worüber wir damals auf der Feier gesprochen haben.
Aber was sollte mich sowas überraschen, wenn ich vorletztes Schuljahr mit dem Sohn meines ehemaligen Mathelehrers als Kollegen zusammenarbeiten durfte und am Gymnasium im gleichen Haus dieses Schuljahr eine Mitschülerin aus meiner Klasse als Kollegin angefangen hat….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.