You made my day

Zum Ausgleich für die vielen Elterngespräche fing mein Tag heute wirklich unterhaltsam an. Etwa 10 Minuten nach Unterrichtsbeginn klopft es an der Chemiesaaltür. Ich öffne und eine Schülerin begrüßt mich völlig abgekämpft, aber freundlich und entschuldigt sich für diese Verspätung mit einer verpassten S-Bahn. Mir kommt das komisch vor, aber ich weiß im ersten Moment nicht warum. Ich grüße freundlich zurück und drehe mich kurz Richtung Klassenraum um. Ich merke schneller als die Schülerin, dass dort nicht ihre Klasse sitzt und erkläre ihr, dass sie bis zur nächsten Stunde, in der sie Chemie hat noch Zeit ist. Leider kann ich ihr auch nicht sagen, was sie dann in der ersten Stunde hat. Ich gebe ihr den Tipp, doch in den Stundenplan zu sehen und verabschiede mich bis zur zweiten Stunde. Normal nervt mich zu spät kommen, aber das heute war so komisch, dass es mir die Störung locker wert war. Tnx, xxx (keine Namen!) , you made my day!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.