Sporttag

“Neues vom Spocht”: Heute fand zum ersten Mal ein Sporttag an der Schule statt. Nach den Bundesjugenspielen mit Leichtathletik (aus meiner Sicht immer noch Verschwendung wertvoller Unterrichtszeit) standen diesmal Mannschaftswettbewerbe auf dem Programm:

  • Volleyball
  • Fußball
  • Falg-Football
  • Sommerbiathlon mit Laufen und Dosenwerfen
  • Baseball

Nachdem jeder Schüler für seine Klasse nur in maximal zwei Disziplinen antreten durfte und auch die Mädcheneinbindung wichtig war (Mädchentore im Fußball zählten mehr…), hat diemal wenigstens jede/jeder, der nicht krank oder scheinkrank war, wirklich Sport gemacht. Spaß gemacht hats auch noch.
Zum Abschluss gabs ein Grillfest mit Siegerehrung und ein Freunschaftsspiel Lehrer gegen Schüler. So stelle ich mir ein Sportfest vor.

Als Kritikpunkte habe ich danach fast nur gehört, dass manche auf die Schiedsrichterleistungen sauer waren und dass man selbst Sonnencreme sowie Trinken mitnehmen hätte müssen. Sorry, aber wenn ich vorher weiß, dass ich den ganzen Tag im Freien bin, dann bring ich das mit. Manchmal wäre da ein bisschen Mitdenken von älteren SchülerInnen oder eine Unterstützung aller Eltern bei weniger selbstständigen Kindern durchaus sinnvoll. Ich würde mein Kind an so einem Tag jedenfalls nicht ohne Sonnenschutz und ausreichend Getränke in die Schule schicken.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.