Abschlussfeier

Letzte Woche haben wir die Absolventen der 10. Klasse mit einer Feier verabschiedet. Wie immer durften die Lehrer und Erzieher am Nachmittag aufbauen und dekorieren. Diesmal hatten wir noch fleißige Schülermütter als Helferinnen beim Blumenschmuck und der Tischdeko.
Auf der Feier selbst wurden die üblichen Reden gehalten. Der Schulleiter diesmal sehr persönlich und kurzweilig, der Elternbeirat immerhin kurz genug, die Schüler eine nette Schlumpgeschichte über ihre Erlebnisse und die Lehrer in ihren 6 +X Jahren bei uns.
Die B-Klasse ließ in einer Bildershow noch einmal die Realschulzeit Revue passieren und dann gab es noch von beiden Klassen gemeinsam Dank und kleine Geschenke für die Lehrer im letzen Schuljahr. Die kleinen Aufmerksamkeiten waren diesmal wirklich individuell ausgewählt. Ich habe beispielsweise ein T-Shirt mit einer chemischen Formel (Ethanol – was wohl sonst) bekommen.
Danach gabs wieder lecker Buffet. Leider mit zu wenig Tellern, sodass manches übrig blieb, weil man schlecht aus der Schüssel essen kann. Manche hatten wohl dummerweise vorher für jede Runde einen Teller benutzt und dafür waren es zu wenig.
Im Gegensatz zu den letzten Jahren endete für mich der Abend nach dem Abbau/Aufräumen. Nachdem ich nicht ausdrücklich irgendwo eingeladen war, bin ich bei keiner Feier nach der offiziellen Feier dabei gewesen. Ist auch mal schön, wenn man so früh heim kommt. Immerhin müssen wir ja am nächsten Tag wieder in die Schule.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.