Darf man ein Leben außerhalb der Schule haben?

Nachdem ich gestern nicht bereit war als Ersatz für einen Kollegen mit aufs Firmwochenende fahren und auf meine familiären Pflichten verwiesen habe, musste ich mir dumme deutliche Worte des Unverständnisses anhören.
Da hat wohl jemand vergessen, dass ich sogar trotz Elternzeit am Schuljahresanfang zur schulinternen Fortbildung erschienen bin, dass ich während der Elternzeit der Schule portionsweise Material für die Vertretungsstunden vorbereitet und zur Verfügung gestellt habe und nach meiner Rückkehr in zahlreichen Vertretungsstunden meine entfallenen Stunden aufgeholt und die liegengebliebene Arbeit als Klassleiter/Sammlungsleiter/Fachbetreuer an den freien Nachmittagen aufgearbeitet habe. Und jetzt soll ich mich dafür anpflaumen lassen, weil ich diesmal nicht bereit bin, kurzfristig alle Termine am Wochenenende abzusagen…
Den Arzttermin vom Freitagnachmittag hätten manch andere von Vornherein auf einen Schulvormittag gelegt… Vielleicht sollte ich das auch mal anfangen. Dann wird es auch wieder mehr geschätzt, wenn ich meine Arbeit sonst einfach immer mache.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.