Kinotag

Wie in den letzen Jahren war auch diesmal wieder am letzen Schultag vor den Weihnachtsferien Kinotag. Heute gab es für die 7. bis 10. Klasse Persepolis zu sehen. Wenn wir dann nicht doch anständige Schüler hätten, wenn es drauf ankommt, hätten sie wohl aus Langeweile im Kino randaliert. Der Film ist zwar prämiert und für Erwachsene mit entsprechendem Hintergrundwissen bestimmt interessant, aber für einen typischen Schüler aus meiner Sicht genau so toll wie die Musik, die im Musikantenstadl läuft. Das hat auch nichts mit “ihr müsst euch mal auf was einlassen” zu tun. Das ist vollkommen an der Zielgruppe vorbeigeplant.
Immerhin hatten wir warm. Die 5. und 6. Klassen standen vor verschlossener Tür am anderen Kino, weil -trotz Terminzusage- einfach kein Angestellter gekommen ist, um aufzusperren und den Film einzulegen. Der Kinochef selber hätte leider auch erst ab Mittag kommen können…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.