Adventsfeier

Auch wenn es mir eigentlich sehr unpassend vorkam, dass wir eine Weihnachtfeier durchziehen, während in den letzen Wochen an manchen Tagen bis zu einem Viertel der KollegInnen krankheitsbedingt vertreten werden musste und die letzten Aufrechten dadurch mittlerweile auch auf dem Zahnfleisch daherkommen, war es dann doch ganz nett. Viele meiner letztjährigen Abschlussklasse als Klassleiter und aus der anderen Klasse, die ich drei Jahre unterrichten durfte, waren da. Nette Berichte von ihren aktuellen Lehrstellen oder der FOS und durchgängig noch einmal an die gemeinsam verbrachte Zeit in überwiegend positiven Erinneringen geschwelgt.

Heute hat es mich dafür erwischt. Als jemand, der bisher viele Vertetungsstunden in den letzen Wochen gehalten hat (eigentlich in jeder Lückenstunde) und sogar am Nachmittag nach sieben Unterrichtsstunden noch eine Lernzeitaufsicht machen durfte, ehe er dann abends noch den den nächsten Tag vorbereitet hat, kam ich heute morgen nach gestern 15 Stunden Dienst in der Schule nicht mehr auf die Beine. Mittlerweile ist wieder alles so weit ok. Ich war wohl einfach nur erschöpft und hatte den ganzen Tag über zu wenig getrunken. Nachdem ich heute schon fast 7 Liter getrunken habe und etwas Schlaf nachholen konnte, bin ich morgen wieder in der Schule.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.