3. Prüfungstag – Mathe

Als vorletzte der schriftlichen Abschlussprüfungen stand heute Mathematik auf dem Prüfungsplan. In beiden Zweigen hatten die Schülerinnen und Schüler heute nicht so das große Los gezogen. Als fachfremder Kollege fand ich die Aufgaben dieses Jahr im Vergleich zu den letzten Jahren schwer – die Mathekollegen auch. Die Schüler konnte ich heute noch nicht fragen.
Aber auch hier gilt mal abwarten, was bei der Korrektur rauskommt. Vielleicht gibts ja auch noch eine Nachbesserung am grünen Tisch wie in Niedersachsen:
Das stand heute bei teachersnews.net: “Die Noten der schriftlichen Abschlussprüfung des 10. Schuljahrgangs im Fach Mathematik werden an allen Schulformen für alle beteiligten Schülerinnen und Schüler um eine Notenstufe angehoben”, hat der Niedersächsische Kultusminister Bernd Busemann heute (25.06.2007) in Hannover mitgeteilt.
Dummerweise sind wir halt in Bayern und zentrale Abschlussprüfungen gibts bei uns schon länger….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.