Elternsprechabend

Gestern war Elternsprechabend. Ich hatte vermutlich meinen Negativrekord an Gesprächen. Mir kam es aber so vor als wäre allgemein gestern weniger los gewesen als sonst. Immerhin waren die Gepräche alle gut. Manche davon unangenehm, weil es darum ging weniger erfreuliche Informationen auszutauschen, aber auch dabei gab es einen guten Austtausch mit den Müttern/Vätern. Meist hatte ich jedoch wieder das Glück, dass die Mehrzahl der Eltern einfach nur kommt, um mir zu erzählen, dass ihre Kinder dies und jedes bei mir so toll fanden. Eine Mutter hat sogar heute extra in meiner normalen Sprechstunde angerufen, um sich für das aufmunternde Gepräch und die Unterstützung ihres Sohne zu bedanken, der dadurch seine Motivation und in Folge auch Leistung deutlich steigern konnte. Vielen Dank für die angenehme Gesprächskultur auch bei Problemen gestern und für die lobenden Worte. Es ist schön, wenn man auch mal Anerkennung bekommt. Leider ist oft das Gute selbstverständlich und die kleinsten Fehler Grund für eine Schelte mit Pauschalkritik.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.