fertig im doppelten Sinn

Nach drei normalen Unterrichtsstunden und zwei Klassleiterstunden mit Zeugnisausgabe haben wir jetzt endlich erst einmal Ferien. Nachdem damit endlich das Etappenziel erreicht war und damit der Stress weggefallen ist, habe ich erst gespürt wie sehr ich mich in den letzten Tagen verausgabt hatte. Statt vier Unterrichtsstunden weniger durch das Berufspraktikum meiner neunten, hatte ich sechs Vertretungsstunden und noch den normalen Unterricht. Dann nebenbei noch Konferenz am einzigen sonst freien Nachmittag und zwischendrin noch Zeugnisse schreiben…

Daheim habe ich heute erst mal geschlafen – tief und fest. Heute mache ich wohl nichts mehr für die Schule, aber morgen muss ich dann Papierkram erledigen. Schließlich müssen die Papierberge auf dem Schreibtisch weg, die sich in den letzten Wochen angehäuft hatten. Am Sonntag wird schließlich der Schreibtisch abgebaut.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.