Schulbeginn – alles beim Alten

Heute war der erste Schultag 2007. Im Prinzip war alles so wie vor den Weihnachtsferien. Nur die SchülerInnen waren etwas unruhiger, weil sie noch so viel zu erzählen hatten und alle wirkten so erholt – auch wenn manche noch etwas verschlafen wirkten. So früh aufstehen hatten sie sich wohl -wie auch ich- in den letzten beiden Wochen erspart.
Morgen hab ich dann die Chemieklassen, deren Schulaufgaben ich in den Ferien korrigiert habe. Es werden sich wohl die meisten freuen, wenn sie ihre Arbeiten wiederbekommen. Auch ich habe mich ja in vielen Fällen freuen können. Entgegen allen bösen Gerüchten freut man sich als Lehrer nämlich durchaus, wenn SchülerInnen bei Prüfungen mit angemessenem Schwierigkeitsgrad gute Ergebnisse erzielen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.