Morgen wirds ernst

Morgen wird es ernst für meine 10. Klasse, die ich jetzt seit knapp 2 Jahren als Klassleiter begleitet habe. Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man heute so die letzten Vorbereitungen getroffen hat. Noch interessanter fand ich allerdings früher immmer das Gefühl von gespannter Erwartung beim Öffnen der Umschläge mit den Prüfungsaufgaben als ich am Gymansium noch Abiturklassen unterrichtet habe. Es war eben immer wieder spannend zu sehen, ob man die Kurse passend zu den Aufgaben vorbereitet hatte. Jetzt an der Realschule fällt das bei meinen Fächern natürlich weg. Die Noten im Abschlusszeugnis für Chemie, Biologie und Erziehungskunde kennen sogar die SchülerInnen schon. Die Kollegen in den Prüfungsfächern sind allerdings schon sehr gespannt…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.