Essen an der (unserer) Schule in der SZ

in diesem Artikel in der heutigen Süddeutschen Zeitung lesen ich nicht nur vom problematischen Ernährungsverhalten und Pausenverkauf, sondern sogar von den Problemen an “meiner” Schule.
Von meiner Aufsicht beim Pausenverkauf weiß ich, dass hier viel ungesundes Essen ver- und gekauft wird. Schade, denn ich habe noch an keiner Schule gearbeitet, an der es so viele gute Sachen zur Auswahl gegeben hätte. Die belegeten (Vollkorn-)Semmeln, Bagels, Sandwiches usw. sind wirklich lecker und preiswert (also den Preis wert). Eigentlich wäre da ein Stück Schokolade und viel sonstiger Süßkram nicht nötig.
Und in einem Punkt muss ich leider dem Artikel widersprechen: Viele Kinder wären zu faul, sich die Süßigkeiten von daheim oder vom Supermarkt mitzubringen. So viele wie zu faul sind, die leeren Flaschen zurück zum Automaten mitzunehmen…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.