Abschlussfeier

Es ist vollbracht. Seit gestern Abend sind meine lieben aus der 10. Klasse Ex-Schüler unserer Schule. Bei unserer offiziellen Feier mit Gottesdienst, den Abschlussreden und der Zeugnisübegabe haben sich meine (ehemaligen) Schützlinge mit Bravour verabschiedet. Wie immer in den letzten 2 Jahren, wenn es darauf ankam, konnte man sich auf ihr Engagement verlassen. Sie hatten eine kurzweilige Abschlussrede mit Bildern unterlegt, auf denen mit Fotomontagen die Lehrkräfte des Abschlussjahres zu sehen waren. Jedes Bild orginell, jede Beschreibung dazu witzig, aber keine unter der Gürtellinie. Auch bei der Würdigung der KollegInnen mit Geschenken konnte man sehen, dass sie sich für jeden etwas persönliches ausgedacht hatten, das sie aufgrund der erlebten gemeinsamen Zeit für besonders passend hielten.
Nach einem gemeinsamen Abschlussessen vom Buffet, kam für die AbsolventInnen und fünf ausgewählte KollegInnen noch das Sahnehäubchen: Pünktlich zum Ende der offiziellen Feierlichkeiten fuhren vier Stretchlimousinen vor, die unsere Hauptakteure und die Auserwählten nach München zur weiteren Feier im kleinen Kreis brachten. Es war schon ein besonderes Erlebnis durch die getönten Scheiben die gaffenden Blicke der Leute unterwegs zu sehen, während man sich gemütlich in die Ledercouch zurücksinken ließ.
In München war dann eine Kneipe gebucht, in der nun in kleinerer Runde weiter gefeiert werden konnte. Gegen Elf verabschiedeten sich die geladenen Gäste, für die am nächtsten Tag die Schule ja wieder weiterging und suchten sich ein Taxi/die u-Bahn für den Heimweig bzw. den Weg zu den Autos an der Schule.
DANKE meine Lieben für die gelungene Abschlussfeier und die schönen 2 Jahre mit euch. Genießt die Zeit des Feierns und macht das beste aus euerem weiteren Leben! Ich freue mich auf die glücklichen Berichte über euer weiteres Leben bei jedem Treffen in der Zukunft.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.