Krank – trotz Schulaufgabe

Nachdem ich jahrelang ohne Krankheitstag ausgekommen bin, musste ich in der Woche vor den Weihnachtsferien meine Quote drastisch erhöhen.
Eigentlich wollte ich noch die geschriebene Schulaufgabe fertig korrigieren und vor den Ferien zurückgeben, um in einer anderen Klasse noch eine zu schreiben, die ich dann in den Ferien korrigieren kann. Im Januar sind dann in den anderen drei Klassen die Schulaufgaben fällig. Doch leider war ich dann die letzte Schulwoche im Dezember bis Weihnachten arbeitsunfähig. Ich konnte noch nicht mal die geschrieben Arbeiten in kleinen Portionen daheim korrigieren.
Immerhin konnte ich meine bereits erstellte Angabe für die noch zu schreibende Arbeit an die Schule mailen und mein lieber B/C-Kollege hat sie als Vertretung kopiert und schreiben lassen, sodass wenigstens die Kinder sich nicht umsonst vorbereitet haben. Jetzt liegt eben der Packen noch in der Schule und ich mach die Korrektur nach den Ferien. Hab ja noch die andere Arbeit hier liegen. Mir graut jetzt schon vor dem Gedanken, was ich sonst wegen der verlorenen Woche noch alles nimmer im Jahr 2008 geschafft habe, das mich ab dem Dreikönigstag 2009 in der Schule erwartet.
Seit gestern ist dafür noch mein Sohn krank und beschäftigt mich, um mich von meinen Plänen für die Ferien abzuhalten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.