Never change a winning Team

Beim Anruf in der Schule habe ich heute erfahren, warum ich zurückrufen sollte. Aus schulorganisatorischen Gründen habe ich (bzw. die Klasse in der ich Klassleiter bin) eine andere Klasserzieherin zugeteilt bekommen.
Ich finde es sehr bedauerlich, dass ich nicht weiter mit meiner von mir geschätzten Kollegin vom letzten Jahr zusammenarbeiten darf. Gerade für die Zeit meiner Abwesenheit wäre es gut gewesen, wenn man sich gut kennt und trotz Elternzeit zum Informationsaustausch auch mal kurz telefoniert oder mailt.
Meine bei unserem Telefonat vorgetragenen Bedenken hinsichtlich der neuen Verteilung und Teamzusammenstellung hat man mit “wir haben lange überlegt und es geht nur so” vom Tisch gewischt. Da hilft wohl nix. Ich werde da spielen, wo mich der Trainer hinstellt – so sagen zumindest die Mannschaftsportler immer, wenn sie wissen, dass sie eine Entscheidung nicht öffentlich kommentieren dürfen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.