Abschlussfeier

Trotz mancher Unstimmigkeiten im Vorfeld konnten wir die Absolventen bei einer würdigen Feier ordentlich verabschieden. Leider haben nicht alle Beiträge der Schüler so statgefunden wie geplant. Eine Präsentation mit 1,2 GB war leider zu groß für die zu Verfügung stehenenden Computer. Dabei hatte ich bei den Referaten doch immer versucht, den Schülern beizubringen, dass man so etwas spätestens am Tag vor der Vorführung auf dem Computer testet, mit dem man vorführen muss…
Die Schüler haben eine Oscar-Verleihung durchgeführt. Ich habe in der Kathegorie “technisch bestausgestatteter Lehrer” einen Oscar bekommen. Damit bin ich natürlich sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass es auch “beste Labertasche” usw. gab. Ansonsten haben sich viele Schüler und deren Eltern mit netten Worten und vielen Danksagungen verabschiedet. Anschließend war ich noch eingeladen, zur inoffiziellen Feier in der Kneipe mitzukommen.
Auch wenn ich die Feier letztes Jahr noch besser fand, war es diesmal auch wieder schön. Die vielen freundlichen Worte und die Einladung zur Feier danach haben mich sehr gefreut. Leider war die Nacht dann etwas kurz, ehe ich wieder zum Unterricht antreten musste.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.