Update und neues Layout

Nachdem ich mein Blog gerade auf WordPress 2.2 aktualisiert habe, wollte ich auch das Erscheinungsbild etwas verändern, um meine verschiedenen Blogs unterschiedlich zu gestalten. Dabei ist mir diese Variante untergekommen. Vielleicht werden manche Kollegen das Blaue Motiv im Titelbild als Hommage an unser Raucherlehrerzimmer sehen, das mit Beginn des Schuljahres abgeschafft wurde. Das Zimmer ist leider Vergangenheit. Von den Kollegen, die man dort getroffen hat, rauchen -sowei ich weiß- immer noch alle bis auf einen, aber die vielen guten Gespräche (pädagogisch, fachlich und privat), die an diesem Kristallisationspunkt stattgefunden haben, sind ohne diese Anlaufstelle weniger geworden. Ob es wirklich mehr Vorbild ist, wenn die Schüler nun die Kollegen rauchend vom Parkplatz wegfahren sehen oder beim Spaziergang in der Mittagspause treffen, wage ich ja immer noch zu bezweifeln…
Ich fand dieses Thema für WordPress zunächst einfach schön und mit dem dunklen Erscheinungsbild auch gut zum Keller passend. Die andere Idee kam mir erst heute beim Fertigstellen…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.