Neue Schulen

Nach meinem normalen Schultag hab ich am Freitagnachmittag noch den Tag der offenen Tür zur Einweihung des Ammerseegymnasiums in Dießen begeben, um den Schulneubau in meinem Heimatort auch einmal von innen zu sehen. Neben mehreren bekannten Mitbürgern der Gemeinde habe ich dort auch einige ehemalige KollegInnen getroffen. Manche davon waren wie ich nur aus Neugierde da, aber drei arbeiten seit Beginn des Schuljahres dort.
Jetzt dachte ich, dass eine neue Schule perfekt ausgestattet ist, aber leider gibts selbst dafür keine Garantie. So schön vieles an der neuen Schule auch ist, fand ich es schon etwas komisch, dass die Übungsräume ziemlich klein sind, dass in einem Übungsraum im kein Abzug ist und der Biosaal ohne Gasanschluss auskommen muss…Man kann eben nicht alles haben. Neue helle Räume, ein Lehrerzimmer mit Seeblick, eine gute Multimediaausstattung und die Möglichkeit zur eigenen Gestaltung der Sammlungsausstattung müssen reichen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.