erster Schultag ohne PRMRS

Heute hatte ich zum ersten Mal seit Jahren wieder einen Neuanfang. Die Konferenz am Nachmittag statt am Vormittag wie in den letzten Jahren. Neue Schlüssel, neue Schule….

Auch wenn es heute vormittag noch etwas komisch war, zu wissen, dass man eben nicht die bekannten Gesichter in der Konferenz sehen wird und ich diese erwartungsfrohe Spannung zur Konferenz an der neuen Schule gefühlt habe, war ich mit meinem ersten Tag dort zufrieden.

Etwas komisch, aber ungemein entspannt werden hoffentlich auch meine nächsten Schultage werden. Ich bin “nur” stellvertretender Klassleiter und habe morgen eher dekorative Aufgaben. Außerdem bin ich momentan “nur” Lehrer. Die ganzen Aufgaben für Fachbetreuer und Sammlungsleiter macht der, der auch den Titel hat, also keine Raumpläne, kein Etat, keine Neuanschaffungen für mich zu machen…

Für alle, die weiterhin auf dem Laufenden bleiben wollen geht es hier weiter:
http://sprechstunde.zoblogs.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.